04 Juli 2006

Washington DC

Eines schönen Samstags früh morgens, begann mein Ausflug nach Washington DC.


6:00 kam ein Kollege mit dem ich mich auf die ca. 4 Stunden lange Reise begeben habe.

Seit dem 11. Sep ist dieses Land etwas paranoid. Dieses Schild wirbt für eine Telefonnummer um verdächtige Dinge zu melden. So was wie mein Nachbar ist letzten Abend
später als sonst nach Hause gekommen. Oder mein Supermarkt-Verkäufer hat einen Bart der länger als ein cm ist. Oder auch, zwei deutsche Praktikanten in einem Auto auf dem Weg nach Washington DC.

Straßenbild von Washington DC, in dem kein Haus höher gebaut werden darf als das Kapitol. Mal eine Stadt ohne Skyline.

Das hier ist eine Gedenktafel aller Amerikaner die im Vietnam Krieg gefallenen sind.

Auf der rechten Seite des Parks befindet sich der Lincoln Tempel, der Type da auf dem Sessel.
Das sieht Lincoln den ganzen Tag lang. Der Blick ist auch aus dem Film "Forest Gump" bekannt.

Das ist typisch amerikanisch, nicht laufen, fahren! (Don't walk, drive)


Das ist der Blick in die Gegenrichtung vom großen Stab aus zum Tempel.

Das ist er der große, hohe, dicke aus der Erde ragender Stab. Ganz berühmt und ich habe ihn berührt, ist das nicht toll.

8km vom Tempel entfernt, auf der linken Seite des Parks befindet sich das Kapitol in dem sich der Kongress befindet.

Entlang des Parks befinden sich viele Museen, mit freiem Eintritt. Dies ist ein Indianer Museum.

Das ist ein durchaus amerikanisches Gebäude mit all seinen Fahnen. Ich glaube in diesem Haus muss man sich registrieren wenn man dem Weisen Haus näher kommen möchte als eine Meile.

Das ist das weiße Haus mitten im grünen.


So sieht ein Markus aus, der einen halben Tag 15km bei 35°C und viel Sonne durch das schöne Washington DC herum getigert ist. Hatte einen leichten Sonnenstich. Beim nächsten Ausflug nehme ich mir unbedingt meinen Hut mit. Die zweite hälfte des Tages haben wir dann im außerhalb von Washington DC liegendem Air and Space Museum verbracht.

Fortsetzung folgt im nächsten Blog...
(To be continued...)

1 Comments:

At 9. Juli 2006 um 04:40, Anonymous Anonym said...

Hallo Markus,

du hast ja ganz schön interessante Sachen gemacht. Ganz so viel bin ich nicht rumgekommen. Dein DC Ausflug war völlig selbstorganisiert, richtig?

Verdächtige Dinge melden ... hmmm ... da fallen einem ja jede Menge (amerikanischer (ob das als selbstkritisch zählt?)!) Filme ein, z.B. They Live; dort gibt's auch Tafeln mit Verhaltensmaßregeln (Conform, Obey, etc.). Vielleicht sitzen ja Carpenter Fans in der Homeland Security.

Auf den Hut würde ich dann lieber verzichten, sonst muß dein Nachbar (der nur so spät nach Hause kam, weil er dich persönlich als verdächtig gemeldet hat) nochmal melden. Denn Hüte machen sehr verdächtig, weil man dann dein Gesicht aus dem Weltraum nicht mehr erkennen kann.

Das Weiße Haus sieht im Fernsehen (auch bei Reportagen) immer viel näher aus. Daß man maximal bis auf eine Meile rankommt, war mir auch neu.

Welche Ausflüge stehen denn noch an? Kann man den Blog zum Schluß auch irgendwie in eine offline lesbare Site (mit funktionierenden Links) umwandeln?

Gruß
Dirk

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home