21 August 2006

Niagara Fälle

Kanada Reise Teil 1: Bevor ich mich auf meine Reise mache, hatte ich mal noch so schnell meinen amerikanischen Führerschein bestanden. Ich musste nur ein kleines Buch lernen, 50 Fragen an einem Computer beantworten und $18 bezahlen. Auch meine Benzinschleuder hatte ich Gott sei Dank noch in ein Auto umtauschen können dessen Verbrauch so bei 7,5L/100km liegt.

Mit meinem Wal-Mart Schlafsack, meiner Kreditkarte und natürlich meinem neuem Führerschein kann die 1770 km lange Reise nach Canada und zurück losgehen.

Dieses Bild zeigt ganz gut wie die acht stündige Fahrt zur Grenze zu Kanada im Staat New York aussah.

Die Niagara Fälle waren mein erstes Ziel.

Natürlich musste ich dort auch gleich mit dem Schiffchen fahren. Diesen hübschen aus Plastiktüten hergestellten Regenmantel habe ich natürlich behalten.

Die Aussichtsplattform auf der Amerikanischen Seite.

Das ist der größte Wasserfall von den drei Niagara Fällen. Dieser wandelt sich von einem Fall immer mehr und mehr zu einem Fluss mit starkem Gefälle. Das fallende Wasser spült den Felsen unten aus, so dass die Felskante oben immer mal wieder abbricht. Im Bild sind schon so einige Felsen im Wasser zu sehen, die in der Vergangenheit zum oberen Flussverlauf gehörten. Ein Trend zeigt, dass schon in wenigen Generationen das Wasser nicht mehr fällt sondern fließt.

Die Natur Pur ist hier von Tourismustempeln umgeben so wie ich mir in Las Vegas vorstelle.

Das Casino auf der Canada Seite.

Es nicht ganz einfach die Bilder aus meiner Sammlung auszuwählen, denn es sind natürlich alle Ahtemberaubend schön.

Das ist die Jugendherberge in der nähe der Fälle in der ich übernachtete, nur zu blöd das ich extra meine Schlafsack mitgebracht habe den ich nicht verwenden durfte. Nächste Ziel ist die Millionen Stadt Toronto in Kanada.

1 Comments:

At 13. November 2006 um 17:21, Anonymous Anonym said...

Hmm, dann ist es ja vielleicht gar nicht so schlecht, dass die den Wasserfall nur zu den Touristenzeiten voll laufen lassen. Außerhalb derer geht nämlich der größte Teil des Wassers durch die Turbinen.

Happy November
Till

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home