21 August 2006

Toronto

Gerade mal eine und eine halbe Stunde fahrt von den Niagara Fällen führte mich nach Toronto eine Millionenstadt in Kanada.

Das tolle was mich fast zum heulen gebracht hat ist, das die in diesem Land alt vertraute Kilometer haben statt diese krummen Meilen. (Geht doch auch viel schneller zu fahren)

Bilder aus dem Zentrum der Stadt.

Was macht man so in Toronto, nun ein Besuch des CN Towers ist Pflicht. Dieser Turm ist mit 550m das höchste Gebäude der Welt.

Dieser Turm hat mich in seiner Höhe echt beeindruckt. Mehr als doppelt so hoch als alles andere drum herum.

Nachdem ich ein Vermögen für einen Parkplatz ausgegeben habe musste ich ein zweites Vermögen für die Fahrstuhlfahrt hinblättern. Aber die Aussicht besänftigte meine Unkosten und ich machte hunderte Bilder.
Drei davon genügen um einen Eindruck zu bekommen was mir dieses Vergnügen Wert war. Ich bin etwa fünfmal da oben im Kreis gerannt und habe immer noch was zum photographieren gefunden.
An diesem Abend wurde ich zweimal von der Polizei kontrolliert, bevor ich dann endlich zu meinem kostenfreien Übernachtungsparkplatz gefahren bin. Und es hat sich doch geloht den Schlafsack mit zu nehmen.

In der Innenstadt zwischen den Hochhäusern war es ziemlich sauber im vergleich zu New York. Dafür prägten Bettler das Stadtbild.

Echt schöne Stadt vor allem gab es da kaum Hektik, die 2,5 Millionen Menschen dieser Stadt sind an diesem Sonntag wohl zu Hause geblieben. (Die wollten ihren Parkplatz nicht aufgeben)


Schaut mal, auf das gelbe Plakat da. Na so ein Zufall, dass gerade in dieser Stadt die Weltmeisterschaften im Drachenbootrennen stattfinden. Darüber bereichte in nächsten und letzten Blog meiner Kanada Reise...