08 September 2006

Chicagomuseum

Nach einer Nacht in dem schäbigstem Hotel in dem ich je übernachtet habe gingen wir in ein sauberes Museum für Wissenschaft und Industrie.

Übrigens, unser Hotel war in der Mannheim Road.

Und was findet man in der Mannheimer Road so - ein Aldi Markt (fast wie zu Hause).

Im Museum angekommen konnten wir uns im digitalem Spiegel betrachten der seitenkorrigiert spiegelt. Halte ich meine Kamera am Linken oder am Rechten Auge?

In diesem Museum ist das einzige U-Boot das die Amies den Deutschen im 2. Weltkrieg wegnehmen konnten. Von innen wirkt das U-Boot wesentlich enger als von außen.

Was die im U-Boot so gefunden haben.

Wir haben zwar letzte Nacht geschlafen, aber ausgeruht war ich noch lange nicht. Und an diesem Tag haben wir schon wieder einen Marathon vor uns und das Museum ist riesig.

Da war ich aber beruhigt das es nicht nur mir so ging.

In diesem Museum ist zu sehen wie Küken aus ihren Eiern schlüpfen, wenn man nur lange genug warten.

Überreste vom World Trade Center, die gibt es wahrscheinlich nun in vielen Museen des Landes.

Natürlich darf eine Dampflokomotive in einem echten Museum nicht fehlen.

Flugzeuge gab es auch, tolles Museum.

Ein Maschinengewehr aus den Zeiten von Al Capone, der die Chicagoer Unterwelt kontrollierte.


Mein Lieblingsschild unter bekloppten amerikanischen Schildern, die hier wirklich überall zu finden sind. "Drogenfreie Schulzone", da kommt mir doch gleich die Frage ob es auch ein Schild gibt, dass auf eine Schulzone hinweißt in der es Drogen zu kaufen gibt? Zumidest habe ich noch keines gesehen, bis jetzt.
Einen schicken Astronaut sind wir auch begegnet der gerade in die Mondfähre einsteigt.

Ich wartete nur darauf das diese schnell bewegende Roboterarme miteinander kollidieren. Aber nach drei Minuten bin ich enttäuscht von dannen gezogen.


Das war ein tanzender Roboterarm der wirklich rhythmisch auf die Musik deiner Wahl sich bewegt hat.

Nach mindestes 15 km Museum und vielen spannenden und langweiligen Eindrücken haben wir uns dann wieder der Stadt zugewendet. Huhu noch mehr zu laufen. Aber wohin wir noch überall gelaufen sind zeige ich euch im nächsten Blog...