26 November 2006

Thanksgiving Parade

Der 23. November ist Thanksgiving (Erntedankfest). Dieser Feiertag ist gefolgt von einem weitern Feiertag, Day after Thanksgiving (Tag nach dem Erntedankfest). Thanksgiving ist so was wie Weihnachten und wird hier fast mehr gefeiert.

Da die Halloweenparade in NYC so toll war, habe ich mich ebenso die Thanksgiving Parade mir angesehen.
Die Kaufhauskette Macy's veranstaltet diese Parade schon seit 80 Jahren.

Auf den Bildern ist nicht schwer zu erkennen das es regnete ohne Ende, zudem war es kalt etwas wärmer als gefrierendes Wasser und Früh, die Parade begann 9:00 Morgens. Ich konnte allerdings in dem Gedrängel wieder einen guten Platz ergattern (hinter einer Telefonzelle hatte sich ja schon mal bewährt).

Die Parade wurde immer wieder vom Querverkehr unterbrochen und somit hatte sich die Parade ganz schön lange hin gezogen, was etwas enttäuschend war.

Der Polar Express, läuft hier gerade im Kino.

Das besondere an der Macy's Thanksgiving Parade sind die vielen riesigen Luftballonfiguren.

M&M's einer meiner Hauptnahrungsmittel in den USA.

Scooby Doo...

Garfield...
das Duracell Häschen...

diese Figur (1) kenne ich nicht... (Ihr vielleicht?)

Super Grover, das Krümelmonster aus der Sesamstraße...

wieder eine Figur (2) die ich nicht kenne...

Abraham Lincoln, eine bedeutender toter Präsident der USA. Er betrieb die Sklavenbefreiung und andere tolle Sachen...

die Kartoffel aus Disneys Toy Story Teil 1 und 2...

Mein Heimweg Rout 1 kurz vor Princeton. New York ist gerade mal 70km von Princeton entfernt, dennoch dauert eine Reise nach Manhattan 1,5 Stunden dank des Verkehrs, der Tollstation, des Parkplatz Suchens und die Fahrt mit der Path (U-Bahn zwischen Jersey City und Manhattan).

1 Comments:

At 27. Dezember 2006 um 13:39, Anonymous Anonym said...

Hi Markus,
ich wollte Dir eigentlich ein (jetzt verspätetes) frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2007 wünschen!!! War lange nicht online und hab nun deine mail-Adresse nicht mehr!!! Schreib mir bitte wieder, okay?

Wenn dies jemand anderes zuerst liest, sagt ihm bitte bescheid!!!

de Maddin aus Mannem!!! Liebe Grüße

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home