18 Oktober 2006

Wanderwald

Diesmal ging es in einen Wald in der nähe wo ich die Kanutour mit gemacht habe, im Dellaware Water Gape. Das besondere am Wandern im Herbst hier ist die Farbenpracht der Bäume. Dann wollen wir mal sehen...

Nun als erstes, wie immer, gibt es eine stundenlange Autofahrt. Die Gruppe an der ich mich angeschlossen habe, hat extra diesen Bus gemietet in dem mehr als zehn Personen platz finden.

Ein Typisches Bild von der Fahrt. Überall nichts außer Wiese, ein paar Bäume und natürlich eine amerikanische Flagge.

Gepackt mit Essen, Getränken und natürlich mit meiner Kamera ging es los, in Reih und Glied den Berg hinauf.

Uns wurde ganz schön warm, denn der Berg war so an manchen stellen steiler als erwartet.

Die erste Lichtung zeigte wie hoch wir schon gekommen sind. Und wie hoch wir noch zu steigen haben...

Fast oben.

Das ist der Kanufluss vom Juni. Leider etwas dunstig. Zu dieser Stunde wurde es etwas frisch und die Sonne verschwand.

Das Bild habe ich mit meinem neuen Super Teleobjektiv gemacht. Wirkt doch wie ein Gemälde nicht wahr?

Da bin ich, seit fünf Monaten in diesem Land und immer noch nicht Fett. Dafür kann ich immer noch nicht richtig amerikanisch babbeln. Kommt vielleicht noch, ich meine das mit dem amerikanisch.

Das einzige Blümchen das mir aufgefallen ist im ganzen Wald.

Unsere Gruppe hatte sich in der Zeit des Aufstiegs etwas gestreut somit mussten wir uns erst einmal wieder finden.

Gefunden. Das besondere an dieser Gruppe ist, dass ich der einzige deutschsprachige bin, unter Franzosen, Italiener, einer Polin, Amerikaner und einer 12 Generationen Amerikanerin (die in Gelb). Zudem besteht diese Gruppe nur aus zwei Siemens-Leuten und keinen Aupairs, was sonst der üblichenGruppenkonstellation entspricht.

Da sind sie die farbigen Bäume. Die Farbenpracht hatte zu diesem Zeitpunkt leider nicht den Höhepunkt, aber länger zu warten war mir etwas zu heiß, da das Wetter an den Wochenenden die Tendenz hat verrückt zu spielen.

Ab und zu zeigte sich sogar die Sonne wieder.

Dieses ist mein Lieblingsbild das ich zu meinem Desktophintergrund gekürt habe.

Mein anderes Lieblingsbild.

Mein ganz anderes Lieblingsbild.

An diesem Bild ist schön zu erkennen, dass die Blätter schon fast unnatürlich rot werden können.


Das war ein toller Ausflug mit viel frische Luft, Bewegung und super Aussichten. (Wenn jemand so ein Bild in Originalgröße Unkomprimiert habe möchte, lasst es mich wissen)