26 Dezember 2006

Kasino Abend

Zur Weihnachtszeit ist eine Weihnachtsfeier üblich. Siemens hat dieses Jahr einen Kasinoabend angekündigt.

Auf meinem Weg zum Festsaal der mit dem Rosengarten in Mannheim zu vergleichen ist, habe ich mich seit langen mal wieder verfahren. Glücklicherweise führte mein Umweg direkt an diesem Tannenbaum an der Route 1 vorbei, den ich auf dem direktem weg nicht gesehen hätte.

Festlich "semi formal" sollten wir auftauchen. Das bedeutete, dass ein T-Shirt nicht ausreichte. Dafür bekamen wir auch ein Mahl vom Büfett und freie Getränke.

So sah unser Kasinoabend nun aus.

Getanzt wurde auch. Ein Animateur zeigte Wie.

Dann bekamen wir einen Tausender Siemens Geld, mit dem wir unser Glück auf der anderen Seite des Saals herausfordern konnten.

Es gab mehrere Black Jack Tische an denen ich $2000 gewonnen habe.

Dieses Würfelspiel habe ich nie verstanden. Es gab genug Personal das mir das erklären wollte, aber mein Interesse galt einem anderen Spiel.

Roulette vermehrte mein bisher Erspieltes nicht wesentlich. Auch dieses Spiel sollte an diesem Abend nicht mein Lieblingsspiel sein.

Zwischendurch gab es dann auch Nachtisch.

An diesem Tisch habe ich meine Zeit verbracht, beim Texas Holdem Poker. Ärgerlich, dass es nur Spielgeld war, denn ich habe meine Siemens Kollegen um $25000 erleichtert was mir riesigen Spaß bereitete einen nach dem anderen vom Tisch zu spielen.

Meine Freunde aus der letzten Pokerrunde bevor der Abend außerordentlich pünktlich beendet wurde. Es ist ganz normal, dass hier ein feierlicher Abend immer nur ein Abend bleibt und sich nie in die Frühe zieht.

Ich war nicht der einzige Glückspilz des Abends.

Einer der letzten Tänze.

Das war dann der letzte Tanz. Was noch erwähnenswert ist, dass wir an diesem 2. Dezember Abend um 23:00 abartige 21° C hatten. Auf dem Heimweg musste nun keiner frieren.